Autor Thema: Windows Standalone Gamepack - update für Monochrome Programme  (Gelesen 1662 mal)

Offline ThomasI

• Benutzer
  • ANARCHO Ride Laboratories
Hallo an die Spiele und Demo Programmierer!
Ich habe schon vor einiger Zeit mein "Windows Standalone Gamepack" auf https://anarcholab.itch.io/atari-st-standalone veröffentlich.
Das ist im Prinzip eine praktische Zusammenstellung von HATARI+EmuTOS+Ladeprogramm, das es ermöglicht ein ATARI ST/STe Spiel oder Demo unter Windows recht einfach lauffähig zu machen - so können auch Retro Freunde, die den ATARI ST/STe bzw. dessen Emulation nicht gut kennen, ein Spiel einfach unter Windows ausprobieren.

Jetzt gibt es ein Update:
- in der 1.1 Version unterstützt das Ladeprogramm auch den Monochrom Modus - nur ein Parameter in der HATARI Konfiguration muss umgestellt werden.
- und im Farbmodus kann man jetzt die Bildfrequenz der Emulation auf 50 oder 60 Hz festlegen - wenn das Spiel eine bestimmte Frequenz voraussetzt.

Viel Spass!

Offline czietz

• Benutzer
Re: Windows Standalone Gamepack - update für Monochrome Programme
« Antwort #1 am: Di 21.01.2025, 22:05:08 »
Falls ich es nicht schon beim 1.0-Release geschrieben (und selbst wenn, Wiederholung schadet nicht): Das ist eine sehr coole Sache! Danke.

Offline simonsunnyboy

• Benutzer
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
« Antwort #2 am: Mi 22.01.2025, 17:25:02 »
Das Problem mit der Warnung für das Binary müsste auch irgendwie lösbar sein, ich habe für Windows aber nicht genug Erfahrung.

Hast Du mal probiert, von unterschiedlichen Quellen Binaries von Hatari zu verwenden?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #3 am: Mi 22.01.2025, 20:03:55 »
JFTR: Ich bekomme keine Warnung von Windows.

Offline ThomasI

• Benutzer
  • ANARCHO Ride Laboratories
« Antwort #4 am: Mo 27.01.2025, 18:11:46 »
Ich habe jetzt gleich noch ein Update nachgeschoben.
Das Gamepack war immer für einen möglich eleganten Übergang vom Ladeprogramm zum Spiel optimiert. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass das in manchen Fällen nicht optimal ist.
Mit dem 1.1a lässt sich nun festlegen, wie die Farbpalette zum Spielstart aussehen soll (Standard: alles Schwarz) und ob die Systemmaus angezeigt werden soll (Standard: unsichtbar)
Auch der Keyboard Klick kann per Parameter ausgeschalten werden.

Ach ja, noch was: man kann jetzt auch mehr als ein Programm aufrufen lassen - das ist dann sinnvoll wenn z.B. ein Ladescreen sein eigenes PRG ist. Die Programme werden einfach der Reihe nach gestartet.
« Letzte Änderung: Di 28.01.2025, 19:14:57 von ThomasI »

Offline Klaas

• Benutzer
« Antwort #5 am: Do 30.01.2025, 19:09:21 »
Läuft bei mir mit Win11x64 absolut tadellos. Die Möglichkeiten zum Einstellen sind vielfältig und gut verständlich. Über die Monochrome-Unterstützung freue ich mich ganz besonders. Ein richtig tolles, sehr sinnvolles, und gut gemachtes Programm!!! Sowas habe ich gesucht. Vielen Dank dafür !!!
Gruß, Klaas