@tuxie: Das wär schon nett, aber Wolfgang hat denke ich für das Megaprojekt "AtariClone" schon sehr viel Zeit investiert und benötigt auch noch viiieeeeel Freizeit bis der Clone fertig ist. Denke wir sollten im da keine Zeit stehlen.
Zum Projekt Satandisk:
Hab heute meine Bauteile für den Epromer bekommen den ich mir bauen will. Ist 100% Lochrasterlöten :-). Also werd ich da mal meinen ISP-Adapter testen um den Atmel zu beschreiben.
Hab bei meinem Brötchengeber in der Prüfplanung mal angefragt (die Typen kenn ich ziemlich gut - die schulden mir eh noch mindestens einige Gefallen
) wegen dem Xilinx-FPGA. Also bei uns werden die Dinger per In-Circuit-Tester beschrieben oder vorprogramiert gekauft/von unseren Kunden beigestellt. Aber nachdem das alle Freaks sind
hat einer das Equipment privat daheim und wenns soweit ist kann ich das mal fürn Wochenende haben.
Also dann wäre noch das Thema mit der Leiterkarte.
1. Es werden die entsprechenden ISP bzw JTAG Anschlüsse auf dem Board benötigt. Ginge anders auch aber extrem schwierig, sprich per einer Leiterkarte mit Testpins(hab ich) einen Anlöten an den benötigten pins und da nen Aufbau drauf. Wäre also Notlösung wenn Redesign zu teuer/Aufwendig. Sollte ein Redesign anstehen wäre es nicht schlecht das Format so zu wählen das es in ein Euroformat reinpass sprich 100x160 und das Board dann z.B. 50x53mm=6Boards pro Nutzen. Ich kann LPs machen lassen kommt aber auf ca. 60€ pro Eurokarte=10€ pro Board(Musterserie=teuer). Alternativ müsste man selber ätzen, wäre ja möglich da nur 2-lagig.
2.Wegen dem CF-Adapter. Ich könnte mir gut vorstellen einen Adapter nur kurz "Anzuheften" um das Board zu testen und auch Boards ohne Kartenslots zu machen. Dann wären die Bauteilkosten bei ca, 8,50€+LP
Wäre also Planungstechnisch:
1. In den Keller sitzen und Epromer basteln zum Testen von Atmelproggn
2. Redesign machbarkeit checken - @tuxie, check mal bitte
3. Entscheidung über LP-fertigung.
Wegen dem Proggn der Bausteine, das sollte man doch in den Griff bekommen....
Wegen dem teuren Kartenslot wäre mir noch die Idee gekommen nen billig-PC Adapter zu nehmen und da das Slötchen auslöten. Die Dinger kosten ja nur n paar Euros, aber das werd ich wegen Qualitätsbewußtsein nicht machen....
Gruß Matthias