Hallo alle zusammen,
ich habe vor einigen Jahren einen AtariST gehabt.
Nachdem dieser einem PC weichen musste und ich ihn verschenkt habe, ist er fast in vergessenheit geraten.
Nachdem es ja nun Emulatoren für den Atari gibt, würde ich gerne wieder ein Spiel spielen, das es damals gegeben hat.
Es gab damals Kataloge, in dennen zig Programme von verschiedenen Authoren gelistet waren.
Man hat sich dann eins ausgesucht und anschließend eine Diskette ohne Cover etc für 5 oder 10 DM erhalten.
Diese Art der Software nannte sich ähnlich Public Domain oder sowas.
Wenn schon mal jemand weiß, wie sich diese Kataloge nannten wäre das im ersten Schritt hilfreich.
Auf jedenfall gab es ein Bild Adventure (Es wurden einen nur Bilder gezeicht und man konnte mit Texteingaben bestimmen, was der Spiel Charakter machen soll: z.B. gehe links, öffne tür, nimm WC-Stein etc....) das ich mir damals gekauft habe.
Es nannte sich "die Insel".
Zur Story, ein Mann wacht auf einer Insel auf und weiß net was wo er ist, sucht dann einen Ausweg und trifft auf Clone und so weiter... nicht gerade allzu spannend, aber um ein wenig in den alten Erinnerungen zu schweben würde ich das Spiel gerne mal wieder beleben.
Vielleicht kennt ja jemand den Author oder das Spiel oder die Softwareart, so dass ich weiter forschen kann.
Ich würde mich total doll über eine Antwort freuen und bedanke mich bei allen hier im Voraus
Liebe Grüße
DeLaRio