So, endlich kam ich dazu, den Falcon fertig einzutowern.
Es hat lange gebraucht, alle nötigen Komponenten zu finden; der Tower selbst ist eine Holzkiste aus dem Baumarkt, weil die PC-Türme hier durch ihr Netzteil praktisch nie passen.
Ich habe mir auch einen Tastaturadapter nach Eurer Anleitung gebastelt - aber er funktioniert nicht.
Da ich es genau so zusammengepfriemelt habem wie angegeben, habe ich leider keine Ahnung, woran es liegen könnte und zeige Euch hier mal das Schema meiner Bastelei, vielleicht entdeckt Ihr ja den Fehler:
Wie zu sehen ist, habe ich statt des passenden Telefonkabelsteckers eine RJ45-Buchse genommen; da der Tastaturstecker kleiner ist, paßt er ja aber trotzdem rein und sollte auf den Drähten, wo Strom geführt wird, auch Kontakt haben - oder irre ich hier und es liegt an der zu breiten Buchse?
Die andere Fehlermöglichkeit, die mir noch einfiele: die Lüsterklemmen - ist hier der Widerstand zu hoch und man darf die in der Elektronik nicht nehmen?
Ansonsten fiele mir nur noch ein, daß vielleicht doch ein Mißverständnis vorliegt, was die rechts/links-Anordnung des Tastatursteckers angeht. In der Skizze schaut man von vorn auf die Buchse drauf.
Weiß jemand Rat?
Gruß Alex