So, ich habe eben noch einmal probiert. Nn habe ich jede Menge passende CF Karten da.
Das Problem scheint tatsächlich darin zu liegen, dass die Vortex Software (Version 5.25) wirklich nur Festplatten am ACSI Port ansprechen kann, denn man kann in der Konfigurationssoftware neben der Partition nur die Adapternummer (ID) wählen, aber leider KEINEN Bus (ACSI = 0, IDE = 2, wenn ich mich nicht irre). Ohne eine Busauswahlmöglichkeit findet der Emulator natürlich nicht die Festplatte/CF Karte, die intern am IDE Bus hängt.
Ich vermute, es gibt keine Software für den Emulator, die eine solche Wahl zulässt?
Hat denn hier jemand den Emulator mit einer Festplatte im Betrieb, die NICHT am ACSI Bus hängt?
Ich möchte keine Megafile betreiben, wegen des Lärms. Eine Satan/Ultrasatan habe ich nicht. Daher könnte als Alternative das hier in Betracht kommen:
http://atari.8bitchip.info/astide.phpSo könnte ich das Atari System auf der CF Karte am IDE Bus laufen und booten lassen und eine weitere CF Karte per ACSI Bus mit DOS/Windows drauf. Ich sehe folgende Vorteile Vorteile: 0,0 Sone, schnell, schnell wechselbar und massig Platz.
Ich dachte erst, es liegt am Festplattentreiber oder der Formatierung/Partitionierung. Aber ich habe jetzt sogar AHDI Version 5 oder 6 zu laufen und kleine Partitionen (unter 32MB) auf der CF Karte mit 512 Bytes/Sektor eingestellt, genau wie im Handbuch zum Emulatr beschrieben.
Hat jemand Erfahrung?
VG und morgen einen fleißigen Weihnachtsmann.
Gaga