Ich hätte auch noch ein paar Themenvorschläge für kommende Ausgaben.
Ein Interview mit Olivier Landemarre wäre ganz nett. Wohin er hin möchte mit MyAES und vor allem auch was man von MDesk erwarten kann, wenn es fertig ist. Oder auch ein Interview mit Pierre Tonthat wäre interessant. Mit Troll hat er ein Emailclient für die Atari Rechner programmiert, welcher mit SSL- und IMAP-Unterstützung praktisch aktuellen Standards gerecht wird. Seine Software ist sehr einfach gehalten und ohne viel Schnickschnack, aber läuft sehr rund bzw. stabil und lässt sich einfach bedienen. Es ist eine Freunde, mit seinen Programmen zu arbeiten. Mich würde interessieren, was ihn antreibt noch heutzutage etwas für die TOS-Plattform zu machen und was er vielleicht noch in der Zukunft für diese Plattform programmieren will. Ich fände einen ICQ/Jabber/IRC-Client von ihm bestimmt eine super Sache.
Ich muss auch echt sagen, Du steckst in der Materie echt drin und hast Zugang zu Informationen, das ist schon beachtlich. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Leider ist es in Sachen News um die 16/32bit Atari Homecomputer recht ruhig geworden im Netz, wenn man von ein paar Seiten mal absieht, die aber hauptsächlich im englischsprachigen Raum angesiedelt sind und sich dann doch voll und ganz um den ST als Retrorechner bzw. Spielerechner kümmern. Es wäre echt schön, wenn es die st-computer.net wieder gäbe mit ein paar Neuigkeiten und eben alles rund ums Heft. Wäre eine sehr schöne Anlaufstelle, denke ich und auch auf jeden Fall eine Meldung auf der Firebee-Seite dann wert. (Eine Hand wäscht die andere ... .)
Ich finde die Inhalte der bisherigen neuen ST-Computer-Ausgaben auch sehr gut gemischt. Man erfährt aktuelle Neuigkeiten von Projekten wie die Firebee oder aber auch von Retroprojekten. Es wird ein Einblick in alte Dinge wie z. B. ST-Spiele gegeben, es geht ein wenig um die Konsolen. Eigentlich ist alles drin und egal ob man Retrofan ist oder auch den Blick noch voraus wirft und sich fragt wohin man mit der Firebee noch kommen kann, die ST-Computer deckt das alles ab und das ist sehr schön. Wäre nett, wenn sie das in den kommenden Jahren noch mit zwei oder drei Ausgaben pro Jahr täte.