Scheint an der SDL2 Library zu liegen, vermutlich wurde die anders übersetzt. Wenn ich es unter Mountain-Lion (10.8 ) starte, bekomme ich:
Dyld Error Message:
Symbol not found: ___strlcpy_chk
Versionen für ältere macOS-Versionen gibt es aber scheinbar nicht mehr. Auch habe ich mit mountain-lion jetzt erhebliche Probleme mit dem Netzwerk, ich komm auf kaum eine Seite drauf wegen SSL Fehlern (das ist ne uralte Installation von vor einigen Jahren, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe, vermutlich kennt der einfach neuere Protokolle nicht). Auch mein Netzwerk-Share zum linux-host funzt nicht mehr, was es schwierig macht da überhaupt irgendwas drauf zu bekommen. Also ich fürchte, ich kann da im moment nicht weiter helfen. Wenn einer eine besser gepflegte Installation (inklusive XCode) hat, müsste er mal versuchen, die Sachen dort neu zu übersetzen.
Sry, aber das liegt halt an der Politik von Apple. Ich hab hier unzählige Programme die unverändert sowohl unter Win2k als auch Windows 10 laufen, aber Apple kriegt das einfach nicht gebacken (bzw. will es wohl auch gar nicht)