Da mein Epson nicht drucken will und der Samsung für meine Frau ist und sie Ihn in Ihrem Zimmer haben will - verstehe ich - habe ich mich jetzt entschieden die Texte und Grafiken als PDF Files abzuspeichern und dann auf meinem Epson Drucker auszudrucken , das ist so O.K. Immerhin kann ich jetzt aus meinem
Atari drucken.Damit ich die PDF Files von meinem PC aus verwalten kann habe ich mir einen Zugriff wie in der Anleitung verschafft (\\Retro-Printer\printout\ - Drive Z:), das Ganze funktioniert soweit gut, der Retro-Printer schiebt das PDF File auf den PC und dann kann ich es kopieren/drucken - nur löschen kann ich das File vom Explorer aus nicht .Wer weis wie und wo ich was einstellen muß um die erforderliche Berechtigung für das Löschen zu haben ?
Ansonsten habe ich bis jetzt versucht die wiederholenden Zeichen beim Druck zu beseitigen bis es mir vorhin gelungen ist. Das Druckerhandbuch ist wirklich sehr umfangreich aber als ich es mir in Ruhe angesehen habe fand ich die Funktion \root\config\handshaking und versuchte die verschiedenen Parameter aus, jetzt funktioniert es - auch das Ä Ö Ü Problem ist beseitigt -
@Count kommt Zeit kommt
Rat und ich habe die notwendige Zeit...
Zum Schluß habe ich das dicke Centronics Metallteil beseitigt, im Retro-Drucker waren die Pin`s 19-36
spiegelverkehrt im Layout angeschlossen und da mein Centronicskabel mit 2 Halbschalen versehen
war öffnete ich sie und lötete das Kabel richtig an und schon funktionierte es.