Hi Leute,
ich wende mich hier gleich mal mit mehreren Problemen mit meinen ST's an euch. In der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Denn über die Suchfunktion habe ich bis jetzt noch keinen passenden Artikel gefunden.
Mein gravierenstes Problem ist, ich kann keine korrekte Tasteneingabe machen. Weder bei meinem MegaST/2, noch bei meinem MegaSTE/4. Auch meine 1040'er machen mucken. Habe die Geräte bei Ebay ersteigert und sie scheinen technisch völlig in Ordnung zu sein. Nur das ich beim drücken auf die Tastatur nur irgendwelchen Müll angezeigt bekomme. Wenn ich z.B. die Taste 6 drücke, zeigen meine ST's plötzlich #yz oder andere Unsinnige Zeichenfolgen an. Ich hoffe mir kann einer dabei helfen. Als Monitor verwende ich im übrigen den SC1224 von ATARI.
Ich habe schon überlegt, ob es mit dem Monitor oder meinem original ATARI Joystick (CX24). Aber auch die Demontage des Joysticks oder die Nutzung des SM124 brachten keine Besserung. Einzig mein WLAN (bis n- Standard) habe ich als Fehlerquelle noch nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Oder könnte es tatsächlich daran liegen?
Außerdem habe ich eine Vortex HDplus30 erstanden, bei der die Treiber- Disk beschädigt ist. Kann ich da die Software von der MegaSTE- Festplatte nutzen um die Vortex- Platte einzurichten, oder kann mir jemand mit einer passend Software weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan