Autor Thema: Racing the Beam  (Gelesen 12384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2461

  • Gast
Racing the Beam
« am: Fr 09.10.2009, 22:31:38 »
Es gibt ein interessantes neues Buch über die Programmierung des VCS. Darin wird auch für Nicht-Programmierer recht anschaulich dargestellt, welche Schwierigkeiten es bei der Programmierung des VCS gibt, und wie die Programmierer im Lauf der Zeit Methoden gefunden haben, viel eindrucksvollere Grafik und viel aufwändigere Spiele zu progammieren, als sich die Erfinder des VCS je gedacht hätten.

Natürlich eine recht spezielle Lektüre, aber für VCS-Sammler und VCS-Fans sicher interessant zu lesen.

http://mitpress.mit.edu/catalog/item/default.asp?ttype=2&tid=11696

Weitere Bände über andere Plattformen sind geplant. (Der Autor hat davor auch schon ein Werk über "Interactive Fiction" verfasst, das recht gut sein soll.)