...
ich finde die Idee mit dem IDE Adapter für den ROM port sehr gut, besonders praktisch ist die Tatsache das der Treiber auf der Erweiterungskarte untegebracht ist und somit eine Treiber Installation entfällt - und natürlich das so ein AUTO Boot möglich ist, was bei der SATAN Disk ja fehlt.
Hätte ich TOS 2.06 in meinem Mega ST hätte ich interesse Aber das werde ich wohl in der näxten Zeit nicht einsetzen...
Natürlich das wir brauchen ROM für Treiber autoboot.
Da ist bissele plus Platz, so Ich werde plazieren CHKDSK3 ( es braucht auch einige Trik, - kein RSC Datei ladung von cartridge) und einige andere Disk Utility auf. .
ROM port autoboot funkzioniert mit alle TOS versionen, aber minimum ist 1.02 (nicht empfehlen) - besser 1.04 , wegen Treiber selbst und Kooperazion mit GEMDOS .
Satandisk hat autoboot. Bei mir. Es fehlt nur nach Power-On. Dann muss drucken reset taste einmal, und autoboot is OK.
Ich glaube das nach 2 Monaten adapter wird sein unter Produkzion (manufacturing).
Muss machen SW, CD Treiber auch .
ZIP Treiber ist nicht im plan für Zeit. Glaublich, es wird arbeiten über regular hard disk Treiber, aber ohne Disk-swap Unterstütz.