ok, die frage wäre, wie ich die zumeist Übergroßen Disk-Images aus dem Automatation-Katalog auf meine kleine 48MB HDD bekomme.
Dbug HDD-Patches kenn ich gar nicht, muss mal auf die Suche nach deren Website gehen.
Ich hab mich mal bei Atari-Forum.com angemeldet und was gepostet, mal sehen, ob die Mods meinen Beitrag auch freischalten.
Doc
Ich wiederhol mnoch mal die Worte von Ryo: "
Dbug ist down"!
Das bedeutet, daß Dbug zZ. nicht - vielleichzt auch gar nicht mehr - erreichbar ist. Du brauchst also vorerst nicht auf Suche zu gehen!
"Automatation" - Was heißt das?
Ich hoffe ich habe Deine Frage einigermaßen korrekt verstanden: Du suchst nach einer Möglichkeit, downgeloadete ST-Images von einem Mac (vermutlich, da der SS - mit dem Du damals die vergeblichenen Versuche dokumentiertest, meine Videos downzuloaden - von einem Mac kam) zum Atari zu transportieren. Ich sehe da mehrere Möglichkeiten, weiß aber nicht, ob und wie ein Mac den Umgang mit ST-kompatiblen Disks versteht:
Erste Möglichkeit:
"
Magic-
Shadow-
Archive scheinen mit keiner großen Komprimierungsrate gepackt zu sein - jedenfalls bekomme ich immer ähnliche Werte angezeigt, wenn ich eine Abfrage der Ordnergröse unter Windows anstelle, in den ich zuvor per Emu ein Diskimage "entpackte", bekomme ich ähnliche Werte ausgegeben, wie sie auch das Diskimage hat. Ich habe es so zwar noch nicht exerziert, aber ich gehe davon aus, daß - wenn man die "*.MSA" bzw. "*.ST" noch einmal in ZIP packt, ist die Komprimierungsrate gut genug, um die Datei auf Diskette zu bringen. Die Frage ist bei Dir dann nur noch:
Wie erzeugt man unter Mac-OS eine ST-kompatible Disk?. (Arthur
war mal wieder schneller ...)
Zweite Möglichkeit:
Du besorgst Dir sinnvoller Weise ein CD-ROM Laufwerk für Deinen ST und brennst die Disk-Images auf CD.
Dritte ...
Per Nullmodemkabel - wobei die Übertragung aber - zumindest bei mir - recht schleppend ging ...
edit: Zu CD-ROM ein Tipp: Ich habe kürzlich für 1€ plus Porto bei eBay ein SCSI-CD-ROM erstanden. Vortex-Festplatten zum ST haben - jedenfalls gehe ich anhand sämtlicher Fotos, die ich von solchen Festplatten sah, davon aus - einen herausgeführten SCSI-Anschluß. Mit passendem Kabel und Netzteil hättest Du im Handumdrehen (Treiber nicht vergessen) am Atari die Möglichkeit, CD zu lesen!