Hallo KLAZ
ich war bei den Atari Foren registriert, aber man hat meinen Nick nach einem Post entfernt, weil vermutlich der
Name und die E-Mail als Spam deklariert wurde. (dr.zeissler/dr.zeissler@xxx.de) daher schreibe ich Dir hier.
Ja, ich kenne die D-Bug Ports, die sind nicht schlecht, dennoch kein Vergleich zu Deiner gewissenhaften Arbeit.
Hinzu kommt noch, dass da viele nicht mehr "da" sind, bzw. der DL nicht funktioniert, weil die Datei nicht gefunden wird.
Ich habe einen MEGA-ST2 mit 4MB(2/2) in einem MEGA1 Gehäuse aber mit Lüfter....also irgend etwas zusammengestelltes. Nach dem ich die 2MB die gesockelt waren entfernt habe, läuft der Rechner auch stabil.
Das Deine Portierung quasi "Freizeitaktivitäten" zu Gunsten der Community sind, ist unbestreitbar und Dir
gehört ein großer Dank ausgesprochen für die sicher auch nicht unwesentliche Zeit die Du damit verbringst.
Die Atari Gemeinde ist mit solch hochwertigen Ports den Amiga-Usern Lichtjahre voraus. Dort muss man wohl
zusätzliche Software erwerben (WHdLoad); muss dann mit Images arbeiten und zum "abwürgen" der
laufenden Anwendung braucht man u.U. sogar eine CPU Erweiterung...insgesamt sehr unbefriedigend.
So nun zu der Spielauswahl und der Wunschliste:
Bei den zum DL angebotenen KALZ-Ports fehlen manche Genres, bzw. sind unterrepräsentiert.
Bspw. :
- Adventures: Sierra/Lucas-Arts/Delphine
- Sportspiele: Winter/Summer/World/California-Games/Kick off/GreatCourts/Golf/Panza-Kickboxen
- Flugsimulatoren: F-16 Falcon etc.
Ich muss mal meinen alten Atari-Kumpel fragen, ob nachfolgende Atari-Portierungen auch wirklich gut sind, da ich diese entweder gar nicht, oder nur vom PC her kenne (Amiga/C64 hatte ich nicht)
Neben den allgemein untervertretenen Genres wäre für mich interessant:
- Battle Chess
- Chambers of Shaolin
- DynaBlaster
- Hostages
- Prince of Persia
Es gab eine Zeit, da war den PC am aufkommen, bot nur CGA+PC-Beepser bestenfalls EGA+Adlib, da waren die Spiele in den Versionen auf C64,Amiga,Atari Lichtjahre besser, erst ab 386er mit VGA und Soundblaster/GUS hatte der PC dann die Nase vorne.
Es gibt in der Zeit bis zu den 386gern aber sehr viele Games, die auf den o.g. Plattformen deutlich besser sind, als am PC. Welche der Version nun die "Ultimative" ist ist Geschmacksache.
Ich freue mich auf jeden neuen KLAZ-Port.
In diesem Sinne beste Grüße
cu Doc