Hast Du irgendwo mal erklärt, wie Du die Ports anfertigst ?
Hi Doc,
ne, noch nicht wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher ob das technische Geschwafel die Leute wirklich interessiert.
Die Erklärung, wie die Patches funktionieren ist leider nicht in ein paar Sätzen abzuhandeln.
Ich denke ich habe
hier mal ein bischen was über die Funktionsweise der Patches geschrieben (weiter hinten im Thread).
Wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe kann ich mal versuchen eine brauchbare Übersicht zur Funktionsweise zu schreiben. (nur, wann soll das nur sein?
).
Die Patches der "Kollegen" funktionieren meistens nach dem selben Prinzip (oder zumindest einem ähnlichen).
Vielleicht teste ich meine aber etwas ausführlicher.
Deswegen brauche ich leider oft auch sehr viel Zeit bis ein neues Spiel fertig bearbeitet ist. Ich würde sagen zwei Drittel der Zeit gehen für Tests auf den verschiedenen Maschinen + entsprechende Feinkorrekturen drauf.
Die *.TOS bzw *.PRG Endungen sollten, speziell wenn Du die Spiele unter normalem TOS startest, keine Rolle spielen.
AHDI als Treiber sollte auch keine zusätzlichen Probleme bereiten. Er ist für Spieler eigentlich sehr gut geeignet, da er im Vergleich zu HDDriver in der Regel weniger RAM belegt.
Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Lob!