Dass ein neues FPGA-Projekt für ATARI in den Startlöchern steht, ist sicher allen hier bekannt.
Wenn nicht, dann gibt es hier die News dazu: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013-06-00022-DE.html
Gibt es eigentlich ein Tool mit dem man die Automation-Disks wirklich zuverlässig zurückschreiben kann.
Bei Catweasel verweigert da die Zusammenarbeit. MakeDisk tut unter Win2000 im Fenster nix. Ich müsste
es mal unter Dos/Win95/98 probieren. Unter Win2k mit FloImg ging, trotz installiertem Treiber auch nix.
Es werden zwar Disketten geschrieben, diese funktionieren aber irgendwie nicht richtig.
Doc
Guck mal dort ... http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=101&t=24583
Ich wollte gestern nacht zu diesen Beiträgen noch eine Antwort setzen. Leider ist mein PC immer noch nicht wieder Betriebsbereit und mein Notebook läuft nicht stabil (schaltet immer wieder - vermutlich Überhitzungsschutz - ab! Akku voll!) Ich habe die von Lukas Frank verlinkte Seite nach tauglichen Programmen gesucht und nix gefunden. Alle Progs schreiben scheinbar die einzelnen Dateien auf Disk zurück - verherend, wenn wie in frühen Atari Zeiten Dateinamen verwendet werden, die mit Zeichen versehen sind, in denen Windoof & Co (MAC OS und Linux ebenfalls) als Trennungszeichen verwandt werden!
Ein Beispiel:
eine frühe PD Disk - gefunden auf der MAXON PD Disk, die wir hier mal - ich glaube von simonsunnyboy - bekamen, hatte ich damals angefangen, die Diskimages in einzelne Dateien-/Ordnerstrukturen aufzusplitten. Dazu verwendete ich anfangs auf dem PC MSA21. Disk-Direktory der Image offnen und auf Festplatte umkopieren. Dabei stieß ich auf eine Disk, auf der ein Haushaltsbuch ist, dessen Programmier den Dateinamen "ab/MM/JJ.DAT" vorgab. Auf dem PC erhielt ich nun die Struktur Ordner ab, in dem sich 12 Ordner mit Nummern 01 bis 12 befanden, und darin bis 3 Dateien (85.DAT, 86.DAT und 87.DAT). Jedes von mir getestete PC Programm verhält sich bei diesem Paket gleich - Ich empfehle:
PC: ST-Images mit MSA21 zu MSA wandeln
ST: MSA Konverter und MSA zu Disk zurückschreiben!
Leider muß ich jetzt weg, deshalb mußte ich den Schluß abkürzen!