Ich finde es erstaunlich, wenn Du annimst, daß jeder Atariuser automatisch 100te von Euro für Dinge auszugeben bereit ist, von denen er/sie dann keinen Nutzen hat. Ich erinnere mich da z.B. noch an 3 Netusbee Karten, die mir theoretisch noch zustehen
Mit den Netusbees habe ich 0 zu tun! Das halte ich für eine wirklich unzulässige Vermischung! Computerinsel hat Jahrzehnte hochqualitative Waren produziuert!
Ich nehme nicht an daß Jeder (!) Atari User dauernd DInge anschafft, die er nicht braucht. Aber ich habe bis vor wenigen Wochen eigentlich gedacht, daß viele Atari-User bereit sind für die stabilisierung der Plattform sich irgendwie solidarisch zu verhalten. Sprich; auch mal abseits vom Markt zu denken und sich der Zusammenhänge bewußt sein.
Das hat auch mit Aldi und Lidl nichts zu tun, sondern einfach ganz regulär damit, wofür man sein hartverdientes Geld ausgibt. Frag mal Beetle.
Atariuser heisst nicht automatisch Krösus oder naiver Gutmensch.
Bei 55,- Euros? Mir ist schon klar daß "Atari" historisch bedingt, die eher geldlose Zielgruppe hat. Aber warum stoße ich permanent in Deutschland an die Grenzen, und bekomme "Produkt" "Wert" und "hartverdientes Geld" vor den Latz geknallt??
Den "naiven Gutmenschen" nehme ich persönlich! Ich dachte nach 3 Jahren tagtäglich reinhackeln für lau eigentlich mit gutem Beispiel vorangegangen zu sein, ...
Hat immerhin einen neuen Atari-Kompatiblen und etliches an Motivation und Open-Source bzw. Freeware gebracht. Ich mache diesen "Fulltimejob" weil ich die Plattform als Nieschensystem stabilisierne will. Und das Tagein- und Tagaus!
Und dann soll mir niemand erklären, daß es kein 50 Leute gäbe, die PCs oder Macs und Ataris haben und die 55,- nicht entbehren können. Ich spreche selbstredend nicht von den Leuten die nix haben, aber es gibt genug, die halt immer noch den "Wert" einer "Ware" im Atari-Bereich suchen und danach agieren. Und das ist tot tot tot!
Siehe Elansar, das ist auch keine 15,- Euro "wert", ... oder ich hätte ihm 10% seines Umsatzes verrechnen sollen für meine Übersetzung auf Deutsch usw. usf., ...